○ Feuerwehr Gesau


Unsere Wache befindet sich im Ortsteil Gesau. Die Gründung fand im Zuge der Eingemeindung zur Stadt Glauchau im Jahr 1925 statt. Aktuell besteht die Wache aus 20 Kameraden und einer Kameradin. Zur technischen Ausrüstung gehören ein Löschgruppenfahrzeug 8/6, ein Rüstwagen und ein Boottrailer mit zwei Schlauchbooten.Wir treffen uns regelmäßig Donnerstags zum Dienst und die Zugversammlung findet immer am letzten Freitag im Monat statt.

 


 


     

○ Aktuelles / Termine


• Rückblick Feuerwehrfest 11.5.19
• Feuer und Flamme
Schon bald startet in der Feurwehr Gesau die Jugendfeuerwehr durch.Am 28.03.19 findet für alle Interressierten der erste Schnupperdienst statt.Kommt um 17 Uhr an das Gerätehaus am Tunnelweg. Auch die Eltern sind herzlich eingeladen.Wir stellen uns vor und zeigen euch was man bei der JFW so machen und erleben kann. Wir freuen uns auf euch.....
Hier geht's zum Info - Flyer ! Mitmachen- Lernen - Spaß haben!



○ Wo sind wir ?

Notruf 112-Bildnachweis: Marco Zaremba  / pixelio.de

       
    
Stützpunkt
Freiwillige Feuerwehr Glauchau
Oberbrandinspektor          
René Michehl
Erich-Fraaß-Str. 6
08371  Glauchau

       
    

Telefon Zugführer Wache 3
+49 / 3763 / 78165
Oberbrandmeister
Jochen Glös